Fachausweisfeier

42 neue SpezialistInnen für angewandte Kinästhetik
  05.02.2024 

Bereits zum 5. Mal wurde im Oktober 2023 die eidgenössische Berufsprüfung zur SpezialistIn für angewandte Kinästhetik durchgeführt. Am 1. Februar durften nun an einem feierlichen Anlass 42 AbsolventInnen der Berufsprüfung den eidgenössischen Fachausweis entgegennehmen. Der Präsident der Trägerschaftskonferenz, der Prüfungsleiter und die Präsidentin der Prüfungskommission gratulierten in ihren Reden den Teilnehmenden zu ihrem Prüfungserfolg. Sie zeigten die Bedeutung dieses noch jungen Berufes auf, welcher einerseits einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden leistet und andererseits eine person-zentrierte und ressourcenorientierte Unterstützung der KlientInnen ermöglicht.

Wir gratulieren den frischgebackenen SpezialistInnen für angewandte Kinästhetik und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Berufsweg viel Freude und Erfolg.

zur Fotogalerie

Fachausweisfeier BP 23
Fachausweisfeier BP 23
Fachausweisfeier BP 23